Bildung für Erwachsene in der Steiermark

Feedback und Beschwerdemanagement

Kommunikation, GesprächsführungModeration, Präsentation, RhetorikSeminarbestätigungKundenberatung und VerkaufVerhandlungsführungFührung und ManagementPersonaler und PersonalentscheiderServiceService Management MitarbeiterCallcenter
714,00
Donnerstag, 17.10.2024 09:00 - Freitag, 18.10.2024
Lerchertrain® – Dr. Lercher & Partner GesbR., Zeltweg
Info & Anmeldung

Seminarinhalte:

 

  • Aktives Zuhören
  • Arten von Kundentypen
  • Behandlungsstrategien für schwierige und herausfordernde Kundentypen
  • Deeskalationsstrategien kennen und einsetzen
  • Die Do’s und Don’ts in der Kommunikation
  • Empfängerorientiertes Schreiben
  • Optionales Audio- bzw. Videotraining mit Analyse
  • Entwickeln von Lösungsstrategien
  • Erarbeiten positiver und sprechbarer Formulierungen
  • Erhöhung der Servicekompetenz durch gezieltes Rückfragen
  • Erstellen eines Leitfadens für den Umgang mit Beschwerden

 

Zielgruppe:

Personen, für die schwierige Kunden zu den Herausforderungen ihres Berufes zählen. Sie lernen, mit reklamierenden Kunden sowohl am Telefon und auch im persönlichen Gespräch professionell umzugehen.

Vortragende/r

  • Ing. Mag. Marion Lercher

Kursdaten:

  • Donnerstag, 17.10.2024 09:00 - Freitag, 18.10.2024