Bildung für Erwachsene in der Steiermark

Kreativspielraum Sommeredition - Für Kinder von 1-3 Jahren

Kind, Jugend, MehrgenerationenSpielenKinder
66,00
Donnerstag, 11.07.2024 09:00 - Donnerstag, 25.07.2024
Eltern-Kind-Zentrum Graz, Graz
Vergünstigung möglich
Info & Anmeldung
Barrierefrei zugänglich

Das Spiel ist der Entwicklungsraum des Kindes. Gemeinsam schaffen wir eine Umgebung, die es unseren Kindern und uns selbst ermöglicht, unsere Kreativität zu erleben. Über Bewegung, Lauschen, Singen, in Beziehung treten, Spüren und Hantieren kommen wir in Kontakt mit uns selbst und unserem Gegenüber.
Konzepte, die uns auf diesem Weg belgeiten, wurden von Maria Montessori, der Waldorfpädagogik oder den Erkenntnisssen der „Sensorischen Integration“ bereitgestellt.

Ein wichtiger Teil des Kreativspielraums ist auch der Austausch zwischen uns Erwachsenen. Ihr als Eltern könnt mit euren Fragen, den Elternalltag oder die Entwicklung eures Kindes betreffenden, ankommen. Es ist erstaunlich wie oft uns sehr ähnliche Themen bewegen und wie angenehm ein Gespräch darüber sein kann.

Beim Kreativspielraum „Sommeredition“ können Kinder zwischen 1 und 3 Jahren sich in Wasserspiele vertiefen, bei einem Picknick am Waldrand das Zusammensein genießen und die Eindrücke des Sommer mit Farben und Naturmaterialen kreativ verarbeiten. Je nach Wetter planen wir unsere Aktivitäten.

Kursdaten:

  • Donnerstag, 11.07.2024 09:00 - Donnerstag, 25.07.2024