Online Marketing

InternetMultimedia, Webdesign, GrafikMarketing, Werbung, PROnline MarketingMarketingAnerkanntes DiplomEinsteigerinnen und Einsteiger sowie Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger
1.180,00
Freitag, 01.10.2021 15:00 Uhr - Freitag, 03.12.2021
Online
Info & Anmeldung
Barrierefrei zugänglich

Bei unserem Online-Marketing Kurs für Einsteiger lernen Sie nicht nur bloß Theorie, sondern setzen die erworbenen Kenntnisse in der Praxis sofort um. Spannende Teamprojekte und Einzelaufgaben sowie die Best-Practice-Cases aus der Agenturwelt – spielend erlernen Sie die Möglichkeit, Ihre Online-Präsenz zu verstärken bzw. das erlernte Fachwissen als einen Karriere-Schub zu verwenden.

Online-Marketing Ausbildung für Einsteiger: von Grundlagen bis Strategie

So klingt die Zukunft: digitale Welt voller Möglichkeiten. Egal ob MitarbeiterIn oder Geschäftsführung – in der Facebook&Co. Epoche gibt es keinen Ausweg, sich mit dem Thema Digital Marketing und Social Media nicht auseinanderzusetzen.

Umfang: 10 Termine und selbständige Aufgabenlösung / Studiumtätigkeit.

Dauer: 10 Wochen / 40 Unterrichtseinheiten
Pflichtunterricht – Unterrichtseinheiten
Aufgabenbesprechungen, Zusatzunterricht, selbständige Projekte, Praxis, Hausaufgaben – 40 Unterrichtseinheiten
Prüfungsvorbereitung – 8 Unterrichtseinheiten

Abschluss: Diplom und Option auf ISO 170024 TÜV Austria Zertifizierung

Der Lehrgang Online Marketing kann auch gleichzeitig mit dem Lehrgang Digitale Fotografie, Mediendesign (MD), Social Media Manager und oder Fotodesign besucht werden. Für den optionalen Abschluss ISO 17024 fällt eine Prüfungsgebühr von Euro 360,- an.

Voraussetzung: Kenntnisse in der Computernutzung – Internetzugang

Ort: LIK Akademie für Foto und Design – ONLINE

Zentrale Inhalte

Positionierung/USP, Konkurrenzanalyse, Tone of Voice, Landing Page Basics, Prototyping, SEO-und Google Ads Grundlagen, Social Media Marketing (Facebook/Instagram), Facebook Business Manager und Facebook Ads, Content Produktion und Redaktionsplan, Copywriting und Storytelling Grundlagen, Projektmanagement für Digital Marketing.

Zielgruppe:

  • Marketingspezialisten, die sich im digitalen Raum besser orientieren möchten;

  • Quereinsteiger, die im Online-Marketing einen Fuß fassen wollen;

  • Die für die Unternehmenskommunikation beauftragte MitarbeiterInnen, die die Möglichkeiten des Digital Marketings nutzen wollen;

  • All jene, die den gefragten Beruf erlernen sowie orts- und zeitunabhängig arbeiten wollen.

Lehrgangsleiterin: Ksenia Makarova

Lehrgangsleitung LIK Online Marketing: Ksenia Makarova

Mit dutzenden Aufgaben in der anspruchsvollen, aber auch spannenden Welt einer Digital Marketing Agentur täglich konfrontiert, ist sie ein perfektes Beispiel für Organisation, Kreativität und Querdenken. Von der Marktbeobachtung, dem ersten Kundenkontakt und den Strategie-Sessions bis hin zum Team Project Management unterliegt alles Ihrer Kompetenz. Direkt aus der Praxis hat sie eine ganze Reihe von Methoden und Best-Practice-Cases zu teilen.

Vortragende/r

  • Ksenia Makarova

Kursdaten:

  • Freitag, 01.10.2021 15:00 Uhr - Freitag, 03.12.2021 18:00 Uhr