Telefonieren für Profis

Kommunikation, GesprächsführungModeration, Präsentation, RhetorikSeminarbestätigungKundenberatung und VerkaufVerhandlungsführungFührung und ManagementPersonaler und PersonalentscheiderServiceService Management MitarbeiterCallcenter
492,00
Montag, 12.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr
Lerchertrain, Zeltweg
Info & Anmeldung

Seminarinhalte

  • Die Do’s und Don’ts am Telefon
  • Die Telefonetikette
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Von der Sagetechnik zur Fragetechnik – gezielt Fragen stellen
  • Konfliktsignale am Telefon erkennen und professionell darauf reagieren
  • Formulierungen für unangemessenes Verhalten von Kunden
  • Vielredner höflich stoppen – der Informationsknäuel
  • Umgang mit Cholerikern – Die Tobe Phase
  • Empathisches Verhalten am Telefon
  • Erarbeiten von De-Eskalationsstrategien. Was ist hilfreich?
  • Phasen eines Beschwerdegesprächs
  • Reklamationserfahrungen auf Kundenseite
  • Verständnisvolle Formulierungen bei Beschwerden
  • Sprachliche Besonderheiten
  • Negative Nachrichten mitteilen
  • Positive versus negative Formulierungen am Telefon
  • Tipps und Tricks im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Optional: Übungstelefonate mit Telefonsimulator und Gesprächsanalysen

Vortragende/r

  • Ing. Mag. Marion Lercher

Kursdaten:

  • Montag, 12.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr