Das Sprachennetzwerk Graz lädt am Freitag, 26. September 2025, zum Sprachenfest im Rahmen des Europäischen Tages der Sprachen ein: Gefeiert werden 30 Jahre EU-Mitgliedschaft Österreichs, 25 Jahre Europäischer Tag der Sprachen und die Sprachenvielfalt unserer Stadt!
In Vielfalt vereint! Das Sprachennetzwerk Graz lädt Kinder, Jugendliche und Erwachsene – alle Sprachbegeisterten – zu einem großen Fest am und um den Grazer Schloßbergplatz ein. Von 9 bis 18 Uhr können BesucherInnen bei Workshops und interaktiven Aktionsständen mitmachen, Sprachen-Stadtspaziergänge erleben sowie viele künstlerische Darbietungen genießen.
Eintritt frei!
Sprachennetzwerk GrazNikolaiplatz 4, 8020 Graz T +43 316 323554 23 | Mail: verein.efsz@ecml.at | Sprachennetzwerk Graz >
Das Grazer Sprachenfest ist eine Initiative des Sprachennetzwerks Graz mit Unterstützung der Stadt Graz, des Landes Steiermark, des Bundesministeriums für Bildung, des Bundesministeriums für Frauen, Wissenschaft und Forschung und der Europäischen Kommission.