kbw

Dezember 2020

Das Katholische Bildungswerk

bietet LIMA-Gruppen (Lebensqualität im Alter) und anderen interessierten Senioren und Seniorinnen täglich Übungen für die körperliche, geistige und seelische Fitness über digitale Kanäle an.

Ein Kurzvideo zur Umsetzung von virtuellen Eltern-Kind-Gruppen wurde gedreht, um Erziehenden auch in Zeiten der Isolation den Austausch zu ermöglichen. Elternbildungswebinare bieten die Gelegenheit für Gespräche zwischen Experten/-innen und Erziehenden zu aktuellen Themen wie home schooling oder Stresssituationen.

Zur Unterstützung von Seniorinnen und Senioren im Umgang mit digitalen Medien wurde eine Hotline eingerichtet.

Für unsere Referenten und Referentinnen werden Weiterbildungen online angeboten. Das Katholische Bildungswerk arbeitet intensiv daran weitere digitale Bildungsformate zu entwickeln.“

Ute Paulweber, MAS