Bildung für Erwachsene in der Steiermark

EINFACH BESSER SCHLAFEN! - Ein Seminar in der Feldenkrais-Methode

Hobby, FreizeitGesundheitKörperWohlbefindenSchlafSchlafenFeldenkrais
240,00
Freitag, 10.05.2024 17:00 - Sonntag, 12.05.2024
Bildungshaus Retzhof GmbH, Wagna
Info & Anmeldung
Barrierefrei zugänglich

Heutzutage ringen viele Menschen um einen erholsamen Schlaf. Die einen haben Probleme ein- und/oder durchzuschlafen, die anderen erfahren nicht die erhoffte und benötigte Regeneration.

Dieses Seminar zeigt Wege auf, wieder gut und erholsam schlafen zu können. Hier zwei Fragen, die wir unter anderem erkunden werden und auf die jede:r seine:ihre individuelle Antwort finden wird:

Wie kann unser Liegen wirklich eine Position der Ruhe sein, so dass sich der Körper erholen kann?

Was ist das persönliche Maß an Abschottung und Verbundenheit mit der Umwelt, die es braucht, um sich im Schlaf zu regenerieren?

Aufbauend auf dem reichen Oeuvre von Dr. Feldenkrais werden in diesem Seminar neue Lektionen vorgestellt, die einen einfachen Zugang zum Schlaf weisen.

Dieses Seminar ist für alle geeignet, die die Arbeit in der Feldenkrais-Methode kennenlernen möchten, sie schon kennen und schätzen, oder einfach wieder einmal ein Wochenende am Retzhof genießen möchten.

 

Seminarzeiten: 10.5.: 17 bis 20.30 Uhr, 11.5.: 9:20 Uhr bis 12 Uhr; 14 bis 16.30 Uhr, 12.5.: 9.20 bis 12 Uhr

Die Seminarzeiten können von den Referent:innen vor Ort angepasst werden.

Seminarleitung: Kajetan Schamesberger, Feldenkrais-Practitioner (Co-Referentin Helga Stückler, Feldenkrais–Practitioner)

Kajetan Schamesberger, FELDENKRAIS-Practitioner und FELDENKRAIS Trainer Kandidat absolvierte seine Ausbildung 1991 in Paris unter der Leitung von Myriam Pfeffer. Er arbeitet in freier Praxis in Graz und seit 2001 auch als Assistenz-Trainer in internationalen Ausbildungen. Er verknüpft seine jahrzehntelange Erfahrung in der FELDENKRAIS-Methode mit seiner intensiven Beschäftigung mit Tanz und Sport.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, rutschfeste Socken sind ideal, eine eigene Lieblingsdecke und eventuell eine Unterlage für den Kopf (kein weicher Polster).

Kursdaten:

  • Freitag, 10.05.2024 17:00 - Sonntag, 12.05.2024