Fördern statt überfordern; Über sensible und individuelle Begleitung

Erziehung, ElternbildungElternElternbildungKinderFamilienErziehungkindliche EntwicklungElternFamilien
12,00
Mittwoch, 18.03.2020 19:30 Uhr
Katholisches Bildungswerk Steiermark, Gleisdorf
Vergünstigung möglich
Info & Anmeldung
AK-Bildungscheck einlösbar
Vortrag und Gesprächsabend für Eltern und alle, die mit Kindern leben Jedes Kind ist einzigartig in seiner Persönlichkeit, seinen Interessen, seinen Stärken und Entwicklungspotentialen. Und doch durchlaufen alle Kinder bestimmte Phasen und Stufen in der Entwicklung. Diese charakteristischen Entwicklungsbesonderheiten stehen im Mittelpunkt. Informationen und praktische Anregungen helfen uns, Kinder in ihrer Entwicklung noch besser zu verstehen und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Wo liegt die Grenze zwischen Förderung der individuellen Stärken, Leistungsdruck und Überforderung?

Vortragende/r

  • Wagner-Kollerics Anja, Mag.a