Nachhaltigkeitsstrategie und -kommunikation Vertiefung
Info & AnmeldungBarrierefrei zugänglich
- Nach Absolvierung dieses Hochschulkurses sind Sie in der Lage, an der Implementierung der Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie mitzuarbeiten, relevante Themen aus dem Bereich der betrieblichen Nachhaltigkeitsarbeit gezielt nach innen und außen zu kommunizieren sowie etwaige Krisen professionell zu managen.
- Einführung in das Nachhaltigkeitsmarketing, Chancen aus der unternehmerischen Nachhaltigkeitsarbeit nützen (Erschließung neuer Zielgruppen, Kundenbindung, Preisgestaltung)
- Nachhaltigkeit in der Strategieentwicklung und Aufbau eines nachhaltigen Unternehmensimages (Unternehmenskultur, Employer Branding, Climate Recruiting, Labels, Wettbewerbe und Auszeichnungen)
- Aufbereitung des unternehmerischen Nachhaltigkeitsberichts aus Blickwinkel der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
- Moderne Kanäle und Instrumente zur Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen
- Professionelles Krisenmanagement im Rahmen der Nachhaltigkeit (Risikofaktoren, Anlassfälle, Krisenstab und Krisenhandbuch)