Sturm auf den Wald - Erholung und Entspannung um jeden Preis?!

Land-, Forst-, ViehwirtschaftÖkologie, Umwelt, NaturSonstige in "Natur, Umwelt, Landwirtschaft"JagdWaldWildMariazeller ErklärungFreizeitnutzungErholungWildruhezonenBesucherlenkungJägerInnenWaldbesitzerInnenin der Forstwirtschaft Tätige
0,00
Dienstag, 23.02.2021 17:30 Uhr
Forstliche Ausbildungsstätte Pichl, Krieglach
Vergünstigung möglich
Info & Anmeldung
AK-Bildungscheck einlösbar
Die COVID 19-Pandemie hat uns gezeigt, was wir schon immer wussten: Der Wald ist ein perfekter Rückzugsort für den „stillgelegten“ Menschen, eine ideale Sportstätte, ist Entspannung und Erholung pur.
Mit Projekten wie „Respektiere Deine Grenzen“ wird schon seit Jahren versucht, Ruhezonen für das Wild vom Sport- und Erholungsraum Wald zu trennen. Haben diese hehren Ziele gegriffen? Braucht es die Wildruhezone per Verordnung, um dem seit dem Frühjahr 2020 noch mehr gestressten Wild endlich seine verdienten Rückzugsorte zu geben?
Was wird getan, um diesen Punkt im Weiterentwicklungsprozess zu Wald und Wild, der Mariazeller Erklärung, umzusetzen, und was ist noch nötig?
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit  dem Jagdamt Mürzzuschlag und den Jagdschutzvereinen Mürzzuschlag und Kindberg statt.

 

Kursdaten:

  • Dienstag, 23.02.2021 17:30 Uhr