Ausgezeichnete Bildungseinrichtungen | Bildung für Erwachsene in der Steiermark

Ausgezeichnete Bildungseinrichtungen

Dezember 2023

Im feierlichen Rahmen der 4. Steirischen Klimaschutzgala wurden am 08. November 2023 in der Alten Universität 5 Organisationen und 9 selbständige Trainer:innen als neue „Ich tu’s BildungspartnerInnen Erwachsenenbildung“ ausgezeichnet. 

2017 hat das Projekt mit 10 Organisationen gestartet. Heute sind es über 40 Bildungsorganisationen mit über 5.000 Mitarbeiter:innen und 21 Trainer:innen, die Klimaschutz aktiv an den Standorten und in Bildungsprogrammen leben und lehren. Die Netzwerkpartner erreichen durch Ihre Bildungsangebote jährlich über 300.000 Teilnehmer:innen, das entspricht fast einem Drittel der steirischen Bevölkerung! Im Rahmen der Gala wurde auch die aktualisierte Projektbroschüre vorgestellt. 

Nachlese zur Klimaschutzgala >

Klimawissen online

Im Zuge des Projektes entstand auch die kostenlose Webinarreihe „Klimawissen online für alle Interessierten“ – in der 5-teiligen Online-Vortragsreihe hatten Interessierte die Möglichkeit kostenfrei mit renommierten Wissenschafter:innen und Expert:innen rund um die Themen Klimawandel und Klimaschutz ins Gespräch zu kommen. 

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder die Möglichkeit an Klimawissen-online teilzunehmen, Start ist am 16.01.2024 um 17:30 Uhr mit einem Beitrag von Ing.a Mag.a Dr.in Verena Winiwarter zum Thema „Klimakrisen und Gesellschaft – Eine Langzeitbetrachtung“.

Anmeldungen sind möglich unter office@ecoversum.at .

A-8403 Lebring | Kindergartenplatz 2
+43 699 13925855 | office@ecoversum.at | www.ecoversum.at