Um hervorragenden Leistungen auf allen Gebieten der Forschung sichtbare Anerkennung zu verschaffen und sowohl etablierte als auch junge steirische Wissenschafterinnen und Wissenschafter in verstärktem Maße zu wissenschaftlichen Leistungen anzuregen, werden jährlich „Forschungspreise des Landes Steiermark“ verliehen.
Der Erzherzog-Johann-Forschungspreis geht an Forscherinnen und Forscher, deren Leistungen die politische, geisteswissenschaftliche und technologische Gesellschaftsentwicklung der Steiermark fördern. Mit dem Forschungspreis werden hervorragende Leistungen anerkannter Wissenschafterinnen und Wissenschafter auf allen Gebieten der wissenschaftlichen Forschung ausgezeichnet. Der Förderungspreis richtet sich an jüngere Wissenschafterinnen und Wissenschafter. Die Forschungspreise werden in Höhe von je 12.000 Euro vergeben.
Einreichungen sind bis 20. Mai 2022 möglich!Informationen zur Ausschreibung und den PreisträgerInnen der vergangenen Jahre >
Amt der Steiermärkischen LandesregierungReferat für Wissenschaft und ForschungAbteilung 12 Wirtschaft, Tourismus, Wissenschaft und Forschung
Maria Ladler | maria.ladler@stmk.gv.at | +43 316 877-2003