Das Bildungsnetzwerk Steiermark und der Studiengang Content-Strategie der FH Joanneum laden zu einem Workshop mit der international führenden Expertin Margot Bloomstein zum Thema „Markenbotschaften und Content-Strategie“ ein.
Wir wollen vermitteln, wie (Bildungs)-Organisationen und Firmen über Kernbotschaften ihre Kommunikation in allen Online- und Offline-Kanälen erfolgreich steuern können. Zugleich möchten wir unseren wichtigsten AnsprechpartnerInnen zeigen, wie das Bildungsnetzwerk Steiermark und die FH Joanneum auf dem Gebiet der Content-Strategie kooperieren und diese Zusammenarbeit auch mit Ihnen abstimmen.
Begrüßung und Einführung in den Nachmittag (Bildungsnetzwerk Steiermark)
Was ist Content-Strategie? (Robert Gutounig und Heinz Wittenbrink, FH Joanneum)
Gastvortrag: „Markenorientierte Content-Strategie und Message-Architektur“Margot Bloomstein ist eine der international führenden Content-Strateginnen, ihr Spezialgebiet sind Branding und Botschaftsarchitektur. Sie hat unter anderem die Marken Timberland, Al Jazeera America, Lindt Chocolate und Mini bei der Entwicklung von Botschaftsarchitekturen beraten.
Praxis-Übung in Gruppen:Ideen zur Entwicklung einer markenorientierten Content-Strategie für die eigene Organisation.
Im Anschluss besteht Gelegenheit für persönliche Gespräche.
bis spätestens 10.5.2019 an das Bildungsnetzwerk Steiermarkbildungsnetzwerk@eb-stmk.at | +43 316 821373
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.Die TeilnehmerInnen-Zahl ist beschränkt.
Margot Bloomstein Website: http://appropriateinc.com/
Interviews mit Margot Bloomstein: