media literacy award | Bildung für Erwachsene in der Steiermark

media literacy award

April 2020

Einladung zum Mitmachen – 20 Jahre [mla] – 21. bis 23. Oktober 2020
Der 20. media literacy award findet dieses Jahr unter besonderen Umständen statt.

Die Coronavirus-Krise hat weitreichende Auswirkungen, die noch viele Monate wirksam sein werden. Noch nie waren so viele Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen aller Schulstufen und Schultypen mit einem derartigen Szenario konfrontiert. 

Herzliche Einladung zum Mitmachen!

So viele Medienprojekte wie seit März 2020, gab es in Österreich wohl noch nie. Alle sind eingeladen, ihre Medienprojekte in folgenden Kategorien einzureichen: Video – Audio – Print – Multimedia & Neue Medien. In der Kategorie Mediendidaktik möchten wir heuer die didaktischen Konzepte, die derzeit im Rahmen der Fernlehre erarbeitet und erprobt werden, in den Vordergrund rücken. Die kreativsten und innovativsten Ideen werden beim media literacy award [mla] vorgestellt und ausgezeichnet.

Die Preisverleihung, die Fachtagung und die Woche der Medienkompetenz werden im Oktober voraussichtlich online über die Bühne gehen. Die 20. Ausgabe des media literacy award [mla] wird in jedem Fall spannend. 

Alle Infos zum Festival sowie den Link zur Online-Anmeldung finden Sie unter www.mediamanual.at.

media literacy award [mla]
Beethovengasse 8 Top 10, 1090 Wien | +43 1 27 69 788 | www.mediamanual.at
Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Ref. Präs/14a – Medienbildung