Digitalisierung / E-learning

Die Erwachsenenbildung im digitalen Raum: Aktuelle Projekte, Informationsangebote und Kompetenzstellen zeigen, was zukünftig möglich sein kann und was bereits umgesetzt wird.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 sind viele Einrichtungen gezwungen, sich (noch stärker) mit Bildungsveranstaltungen im „digitalen Raum“ auseinander zu setzen. Als Informations- und Unterstützungsangebot werden fortan an dieser Stelle Informationen und Kompetenzstellen zu Digitalisierung bzw. E-Learning gesammelt. Diese Informationen werden auch darüber hinaus zur Verfügung stehen.

Nachfolgend finden Sie aktuelle und vergangene Newsartikel zum Themenkomplex Digitalisierung aus dem Netzwerk.

Wir freuen uns über Anregungen zur Erweiterung des Themenbereiches, wie z.B. über Informationen zu geplanten und umgesetzten Vorhaben unserer Erwachsenenbildungsorganisationen und NetzwerkpartnerInnen.

Bildungsnetzwerk Steiermark

Mag.a Marlies Zechner